Caelan wurde früh am Morgen Wach und stand auf, er zog sich an und Packte ein Paar Sachen in seine Tasche. Dann ging er runter zu seiner Mutter und Frühstückte mit ihr zusammen. Sie sagte ihm das der Professor im Labor auf ihn wartet. Caelan nickte und macht sich nach dem Frühstück auf den Weg zum Labor, dabei schaute er sich die Kleine Insel etwas an. Hier gab es nicht viel, 2 bis 3 Häuser das Labor und sein Haus. Hinter dem Labor befand sich noch ein Kleiner Hafen mit einen Schiff. Caelan ging also zum Labor dort wartet der Professor bereits auf ihn.

"Es freut mich das du gekommen bist, ich habe dein Startpokemon bekommen welches du dir Gewünscht hast. Kummer dich gut um es." Professor Esche überreicht dir dein Pokemon, 5x Pokeball, 5x Sinnelbeere, Karte und eine Angel. "Ich würde wenn ich du wäre zum Schiff gehen und deine Reise beginnen." Mit diesen Worten lässt sich dich stehen und du verlässt das Labor wieder.
Was willst du jetzt tun?1. Dein Pokemon etwas Trainieren.
2. Zum Schiff gehen.
Caelan dachte einen Moment lang nach. Er entschied sich erst mal sein Pokemon zu Trainieren und ging in das Kleine Stückchen Wald. Dort Trainierte er seine Pokemon und fing sich auch noch welche, er blieb noch gut ein Jahr auf der Insel erst dann ging er zum Schiff und an Bord. Er schaute sich um und konnte sich nun aussuchen wo er mit seiner Reise beginnen sollte, er konnte nach Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh oder Einhall Reisen. Er entschied sich für Kanto und nach längerer Reise kam er dort an.